Daniel Wellington

Die skandinavische Identität lässt sich bei den Daniel Wellington Uhren aus Schweden auf den ersten Blick erkennen. Daniel Wellington Uhren fallen durch ein elegantes Design auf. Auf zu viele Finessen wird verzichtet, um die Funktionen der Uhren in den Vordergrund zu rücken. Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für das japanische Quarzuhrwerk Ehrensache. Allerdings sind manche Armbänder ein wenig steif geraten, war der Schönheit und Funktionalität der jeweiligen Daniel Wellington Modelle allerdings keinen Abbruch tut. Daniel Wellington steht mit seinen Uhren für zeitlose Eleganz. Sowohl die Herren- als auch die Damenuhren passen zu jedem Anlass und sind einfach stilecht.

Daniel Wellington Präzision Uhr Chronograph Chronographencenter.de

Daniel Wellington – ein Bestseller

Unter den Damen-Armbanduhren ist die Daniel Wellington Classic St. Mawes ein echter Bestseller. Diese Uhr des schwedischen Herstellers besticht durch ein schlichtes Edelstahlgehäuse im typischen Daniel Wellington Design und ein präzises Quarzuhrwerk.

Daniel Wellington – Qualitätsmerkmale

Bereits an den Äußerlichkeiten lässt sich die Qualität einer Daniel Wellington Uhr erkennen. Eine präzise Verarbeitung unterstützt das elegante Design eines jeden Models. In der Arbeitsweise legt Daniel Wellington ebenfalls Wert auf eine hohe Qualität der verbauten Quarzuhrwerke, die stets für eine zuverlässige und genaue Zeitangabe sorgen. Ein wichtiges Detail bilden die gegen Spritzwasser geschützten Gehäuse der Armbanduhren. Die Uhren von Daniel Wellington sind bis zu einem Wasserdruck von bis zu 3 bar dicht und sicher. Beim Duschen können daher schon Schäden an den Uhren entstehen.

Daniel Wellington – die Armbänder

Daniel Wellington hat sich mit den austauschbaren Armbändern etwas einfallen lassen. Ob Alltags oder zu besonderen Anlässen – eine Daniel Wellington lässt sich anpassen. Aus echtem Leder bestehen die mit verschiedenen Details verzierten Lederarmbänder. Ob versilbert oder rot-vergoldet – edel wirken diese Armbänder alle. Besonders interessant ist auch das NATO-Armband, welches in verschiedenen Farbkombinationen gehalten ist. Da fällt es leicht zu jedem Outfit auch die passende Farbe des Uhrenarmbandes zu wählen.

Daniel Wellington Uhren – das Uhrwerk

Die meisten Modelle von Daniel Wellington verfügen über ein japanisches Quarzuhrwerk. Diese verfügen über sehr positive Eigenschaften und bestechen durch Langlebigkeit und Genauigkeit. Der schwedische Uhrenhersteller Daniel Wellington spart allerdings bei dem Einbau von Komplikationen. In der Regel handelt es sich höchstens Mal um ein Datum, welches als Komplikation eingebaut wird. Tachymeter oder andere Funktionen sind in der Regel nicht vorhanden. Zugegeben, zum Design der Daniel Wellington Uhren würden solche Komplikationen auch gar nicht passen.

Daniel Wellington – Zielgruppe und Design

Daniel Wellington hatte selbst die Idee zu dem Design seiner Uhren. Er selbst war ein begeisterter Träger von edlen Uhren, die mit bunten NATO-Bändern ausgestattet waren. Diese Vorliebe wurde als Idee in die Uhrenkollektion aufgenommen. Eine dünne Uhr mit schlichten, klaren Linien war das Ergebnis. Die elegante Uhr wird durch verschiedene Muster bei den Armbändern harmonisiert. Mit einem farbenfrohen NATO-Band oder einem klassischen Lederarmband lässt sich das klare, traditionsbewusste Ziffernblatt aller Daniel Wellington Uhren perfekt zu verschiedenen Styles kombinieren. Entsprechend groß ist die Zielgruppe für die eine Daniel Wellington geeignet ist. Sowohl Leute, die ein zeitloses, klassisches Design mögen als auch jene, die ein peppiges, buntes und jugendliches Design bevorzugen, werden mit einer Daniel Wellington Uhr glücklich.

Daniel Wellington als Uhrenmarke

Das skandinavische Design mit seiner schlichten, minimalistischen Ausstrahlung der dünnen Uhren spricht viele Kunden an. Zudem sind die Daniel Wellington Uhren durch die wechselbaren Armbänder sehr flexibel und anpassungsfähig. Schaut man dann noch auf das erstklassige Preis-Leistungs-Verhältnis, so gibt es eigentlich keinen Grund, sich nicht eine Uhr der Marke Daniel Wellington anzuschaffen.